BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT


BGM AUS EINER HAND − MIT MEHRWERT, DEN MAN SIEHT UND SPÜRT!
 

WISSEN FÜR DIE FÜHRUNGSRIEGE



Wer sich in andere Menschen hineinversetzen und deren Gefühle nachvollziehen kann, ist sowohl in der Lage gesund und wertschätzend zu führen, als auch zu überzeugen. Empathie ist gerade für Führungskräfte einer der wichtigsten Business Skills! Empathische Menschen erkennen frühzeitig Konflikte und Missverständnisse. Durch ihre Fähigkeiten können sie vorbeugend darauf einwirken. Ihr Einfühlungsvermögen hilft den Flow im Unternehmen positiv zu gestalten und gemeinsam ein Ziel schneller zu erreichen.


READY FOR HEALTHY LEADERSHIP

Gesunde und wertschätzende Führung ist nicht ein NICE-TO-HAVE, sondern trägt einen entscheidenden Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Mitarbeiter verlassen meist Führungskräfte und nicht das Unternehmen.

Gerade heute ist das Thema wichtiger denn je. Die besten Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, sowie psychisch und physisch leistungsfähig zu halten, ist eine Herausforderung mit einem echten (Mehr-)Wert. Für Beschäftigte selbst wird es zunehmend wichtiger, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem es ihnen möglich ist, langfristig ihre Gesundheit und damit ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten. Die Ansprüche an Sinnhaftigkeit, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten im Arbeitsbereich steigen stetig an. Gleichzeitig muss die Erfüllung der menschlichen Grundbedürfnisse nach Entwicklung und Verbundenheit, Beachtung in der Führungsarbeit finden. Profitieren Sie von den wertschätzenden, professionellen und gesunderhaltenden Führungsmethoden, um eine WIN-WIN-Situation für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zu generieren. 


READY FOR TEAMWORK

Teamarbeit ist heute wichtiger denn je. Egal, ob ein neues Projekt bearbeitet oder bereichsübergreifende Prozesse effizient funktionieren sollen. Ein Beispiel, dass hier immer wieder gerne aufgegriffen wird ist der Fußball. Die Frage, wie wir das Tor schießen, hat etwas mit der Strategie zu tun. Aber was passiert, wenn sich Spieler auf dem Spielfeld nicht verstehen und jeder seinen eigenes Spiel spielt? 

Gibt es nicht doch eine Chance, aus Einzelkämpfern ein erfolgreiches Team zu bilden? Wir sagen ja! Der Anspruch jedes Einzelnen an Sinnhaftigkeit, das Einbringen von verschiedenen Kompetenzen, der individuellen Kreativität und das Zusammenspiel verschiedener Wertevorstellungen macht Teambuilding zu einem spannenden Thema. Wir zeigen Ihnen, wie es funktionieren könnte!


READY FOR CONFLICT

Konflikte gehören zu unserem Alltag und entstehen durch unterschiedliche Ansichten, Wahrnehmungen, Gewohnheiten, Interessen oder Zielen. 

Sie sind Teil des menschlichen Miteinanders und können unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. 

Wie man Konflikte individuell, kreativ und wertschätzend lösen kann, erfahren Sie in unserem Seminar. 




DEN KAPITÄN ERKENNT MAN IM STURM

Führung in stressigen Zeiten!

Führung bedeutet, andere Menschen in ihre Kraft zu bringen! In stressigen Zeiten ist das manchmal eine echte Herausforderung. 

Die Ansprüche der Arbeitnehmer an Sinnhaftigkeit, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten steigen. Gleichzeitig wünschen sie sich eine gesunde und wertschätzende Führung.

Wie Sie das Schiff sicher durch den Sturm steuern, erfahren Sie in unserem Fachvortrag.



BUSINESS-ETIKETTE

Wer gute Umgangsformen hat, kann zu jeder Zeit eine Atmosphäre des Wohlfühlens, der Sicherheit und der Wertschätzung generieren. Ihre Mitarbeiter werden sich souveräner und selbstbewusster fühlen. Sie können mit dem neuen Wissen die Beziehungsebene zu Ihren Kunden/Geschäftspartnern deutlich positiv beeinflussen, was ganz klar zu einer stärken Bindung an Ihr Unternehmen führt!

Unsere Module sind auch einzeln buchbar. 

  • Basics der modernen Umgangsformen
  • Die Macht des ersten Eindrucks
  • Korrektes Grüßen und Begrüßen
  • Gespräche führen
  • Dos & Don'ts Smalltalk
  • Handy-, E-Mail- und Telefonknigge
  • Sich selbst und andere korrekt vorstellen
  • Rangordnungen
  • Die korrekte Ansprache
  • Duzen und Siezen
  • Verbale Kommunikation
  • Nonverbale Kommunikation (Mimik, Körpersprache)
  • Adäquate Kleidung (auf Wunsch mit freiwilligem Kleidungs-Check)
  • Die wichtigsten Regeln im Restaurant


 
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